Fragestunde im Nationalrat: Wer hat Jean-Claude Juncker ein Rahmenabkommen versprochen? | natalie-rickli.ch
Natalie RickliNationalrätin

Fragestunde im Nationalrat: Wer hat Jean-Claude Juncker ein Rahmenabkommen versprochen?

Montag, 26. Februar 2018
 
Am 14. Februar 2018 sagte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker an einer Medienkonferenz, dass ihm ein Rahmenabkommen mit der Schweiz "mehrfach versprochen" worden sei.
 
- Stimmt dieser Sachverhalt?
 
- Welche Bundesräte/welche Bundesangestellte haben ihm dies "versprochen"?
 
- Wann kommuniziert der Bundesrat die Details in Sachen Rahmenabkommen?
 
- Welche konkreten Forderungen an die EU stellte er beim Entscheid, einen Kohäsionsbeitrag in der Höhe von 1,3 Milliarden Franken an die EU zu leisten?
 

› zur Newsübersicht
› zur Portalseite

Aktuell

Donnerstag, 12. April 2018

Aktion Medienfreiheit: Vernehmlassung

› mehr
Donnerstag, 5. April 2018

Referat „Nein zum Geldspielgesetz am 10. Juni“

› mehr
Donnerstag, 5. April 2018

Vorwort Magazin „Best of Kanton Zürich“

› mehr

Natalie Rickli auf Facebook